Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einige Informationen über mich

 

Ich lebe mit meiner Frau, unserer Katze, meiner Klarinette und meinen Fahrrädern in Hamburg. Unsere Kinder leben in Hamburg und Berlin.

Den Lebensunterhalt verdiene ich mit großer Begeisterung als Personalmanager in Lübeck.

Ich bin ausgebildet als Germanist, Personalfachkaufmann, Bankkaufmann, Manage-ment Trainer und als systemischer Management Coach.

Im Jahr 2003 gründete ich zusammen mit andern Autoren die ungebrochen aktive Hamburger Schreibgruppe "Die Einseitigen".

In den Jahren 2004 bis 2012 veranstaltete ich zusammen mit Stefan Schwidder Seminare zum Kreativen Schreiben in der keltischen Umgebung der Bretagne.

Neben dem Schreiben von Büchern ist es meine Leidenschaft geworden, mit Themen aufzutreten, die mich begeistern. Der weit überwiegende Teil meiner Auftritte entsteht in Zusammenarbeit mit der Lübecker Kulturmanagerin Andrea Plennis im Rahmen von "Dreas Stuv Kultur unterwegs".

Seit 2017 leite ich die Lübecker Schreibwerkstatt „Wir schreiben dann mal was“.

Die Bergedorfer offene Lesebühne "TextLabor Bergedort" moderiere ich gemeinsam mit der Königin der Texte Charlene Wolff. Dort organisiere ich außerdem die musikalischen Beiträge.

Als Coach und in Seminaren unterstütze ich meine Teilnehmer, die eigene Kreativität zu entdecken und auszuleben.